Tag 0 - Radreise ans norwegische Nordkap

Tag 0 - Alles dabei - Testbepackung


zurück zur Startseite      en     es                Am Nordkap           Die schönsten Ausblicke/Zeltplätze           Die Route           Tagesstrecken           Tagestouren (Karte)           technische Details



Tag vor


 startklar in EM
Startklar in Emmendingen, alles verstaut, es heißt Abschied nehmen für ein Weile.
Tag weiter


zu Hause sicher 500 Euro im Rad verbaut, sei nur so erwähnt, weil viele meinen Radfahren kostet nichts, immerhin eine Kassette fahre ich immer noch spazieren.
Die Ski stehen mittlerweile doch seit 17 Tagen frisch eingebügelt in der Ecke. Es geht guter Dinge los, diesen Sommer kein Schwimmbad, Sparsamkeit machts möglich,
ein hoch auf das skandinavische Allermansretten/Jedermannsrecht, spät ausbezahlte Löhne und schon Schnee vor Sylvester.
Es darf zwar in der Öffentlichkeit kein Alkohol getrunken werden, eigentlich auch gar nicht so falsch,
dafür darfst aber doch sehr öffentlich "wild" Zelten, voraussgesetzt du hast dein Haus (Zelt) aus eigener Kraft transportiert, was ja auf uns Tourenradler definitiv zutrifft.
Auf Wandertour ist das Gesetz, ein alter Brauch, auf deiner Seite,
in Dänemark allerdings noch nicht, dafär aber schon in Meck.Pom. und Schleswig-Holstein, das wusste ich bisher auch noch nicht.